Seite: Startseite > Katalog > Ladenbau

Katalog: Ladenbau

Hinweis: Ein Klick auf ein Bild zeigt es in voller Grösse.

Nespresso, Bern

Nespresso, Bern / Bauführung: Ganter Italia Srl, Italien

Die bestehende Fassade wurde demontiert, umgebaut und zum Teil neue Gläser einbaut. Ein Teil konnte wiederverwendet werden. Die Bogengläser wurden saniert und die Dichtung neu abgedichtet. Nach dem Umbau des Rahmens, wurden alle Gläser der Fassade wieder eingebaut. Die neue Eingangstüre ist vom System Gilgen mit Spezialverkleidung an der Decke. Die automatische Schiebetüre ist redundant als Fluchtwegtüre ausgelegt.


Intimissimi, Spreitenbach / Bauführung: Ganter Italia Srl, Italien

Innenglas-Abschluss und Rolltor von Hoermann, welches nicht sichtbar im Deckenschlitz verbaut ist. Konisches Schaufenster bei 3 cm Gefälle, da im Bereich dieses Ladens alles auf einer Brücke steht. Die Glasecken haben einen 45 Grad Winkel und sind geschliffen, wie auch poliert.


PKZ, Lausanne / Bauführung: Interforce, Keisserausgt „Basel“

Innen Glas Abschluss und Treppe


PKZ, place de la Fusterie 16, 1204 Genève

PKZ, place de la Fusterie 16, 1204 Genève

Bild 1: Glasfassade, Fassaden-Schriftzug / Bild 2: Stahltreppe, Glashandlauf, Liftglas, Rauchschürzen aus Glas / Bild 3: Bodenglas