Seite: Startseite > Aktuell

Aktuell

23.10.17   Alter: 2 Jahre

Euro ist stärker geworden - Hörmann

 

Alle Preise Hörmann werden ab dem 1.12.2017 ein Währungszuschlag von 3 % erhalten Auschlaggebend ist das Bestell Datum

Der Wechselkurs des Schweizer Frankens zum Euro entwickelt sich positiv für die Exportwirtschaft und zu Ungunsten von Importeuren. Bis jetzt haben wir Ihnen als Kunde den höheren Wechselkurs nicht weiterbelastet. Aufgrund des schon länger andauernden höheren Kurses von CHF zum Euro (zur Zeit über 1.13) führen wir nun ab dem 1. Dezember 2017 einen moderaten Wechselkurs Zuschlag von 3 % ein. Dieser wird voraussichtlich bis zum Erscheinen der neuen Preislisten per 1.3.2018 Bestand haben.

Das heisst, dass alle neuen Aufträge mit Bestellungseingang ab dem 1.12.2017 mit einem Wechselkurs-Zuschlag von 3 % belegt werden. Gewährte Nettopreis-Zusagen werden von uns innerhalb der kommunizierten Preisgültigkeit gehalten. Die Aktion „SWISS-Edition“ und die Europapromotion sind vom Wechselkurszuschlag ausgenommen.